Dozent für Notfallmedizin und klinische Untersuchung

2018 – dato

Fachdozent für Notfallmedizin & klinische Untersuchung
Hessische Heilpraktikerschule – Hochheim

 2017 – dato

Fachdozent für Notfallmedizin
German College Of Osteopathic Medicine (GCOM) – Schlangenbad

2015 – 2018

Fachdozent für Notfallmedizin
Hochschule Carl Remigius Medical School – Frankfurt

2014 – 2018

Fachdozent für Notfallmedizin
Hochschule Fresenius – Idstein

 2012 – 2024

Fachdozent für Notfallmedizin
Fortgeschrittene medizinische Notfallversorgung (AMLS) – bundesweit
Präklinisches Trauma-Management (PHTLS) – bundesweit

Bereits während meiner Schulzeit entdeckte ich meine Freude daran, Wissen weiterzugeben. Es bereitete mir stets große Freude, meinen Mitschülern beim Lernen zu helfen. Diese Leidenschaft führte mich dazu, als Ausbilder beim Deutschen Berufsverband Rettungsdienst tätig zu werden. In verschiedenen Kursformaten vermittelte ich Rettungsdienstfachkräften und Notärzten das prioritätenorientierte Arbeiten mit einer Vielzahl von Notfallpatienten. Durch diese Tätigkeit entwickelte ich meine pädagogischen Fähigkeiten weiter und erhielt Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet. Meine heutige Lehrtätigkeit konzentriert sich insbesondere auf die Ausbildung zukünftiger Osteopathen und Heilpraktiker im Bereich der Notfallmedizin sowie auf die praktisch-klinische Untersuchung von Patienten.

zurück
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram